Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Forenuser-Treffpunkt » Laberecke » Suche günstiges Notebook! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche günstiges Notebook!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jecke Jecke ist männlich
Grünschnabel

Suche günstiges Notebook! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Abend euch allen!

Da wir hier ja in einen Forum sind, wo man mehr oder weniger täglich gezwungen wird vor dem Rechner / Laptop zu sitzen, hoffe ich darauf, dass es hier vielleicht auch den ein oder anderen kompetenten Menschen in Sachen Computerfragen ist smile
Und zwar möchte ich mir ein Notebook zulegen. Aktuell besitzte ich nur einen herkömlichen PC, da ich aber in der nächsten Zeit relativ viel am Reisen bin, hätte ich gerne etwas, dass man auch mal mitnehmen könnte. Sei es in der Bahn oder bei Freunden die man besucht, den PC kann ich nur schwierig mitnehmen. Das würde ein Laptop bzw. Notebook deutlich bequemer machen...
Preislich bin ich bereit bis 400 Euro auszugeben, muss also gar kein High End Gerät sein. Ich bin schon froh über die Möglichkeit einen portablen PC zu haben...
Ich habe allerdings relativ wenig Ahnung davon, was ein Notebook heutzutage an Mindestanforderungen erfüllen sollte. Bei Otto-Office gibt es aktuell ein Asus Notebook für 340 Euro. Dieser enthält ein 64 Bit system, 6000 MB DDR-3 RAM und eine On Board Grafikkarte von Intel. Klingt auf dem ersten Blick alles ganz vielversprechend, aber ich würde mich vor dem Kauf doch ganz gerne mal absichern...

Guter Preis, mit ausreichenden Anforderungen, oder sollte ich mich doch nochmal umschauen? Habt ihr eventuell Alternative Tipps? Irgendwelche günstigen Modelle / Anbieterseiten?

Ihr würdet mir sehr helfen! smile

Lg
30.10.2013 21:15 Jecke ist offline E-Mail an Jecke senden Beiträge von Jecke suchen Nehmen Sie Jecke in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

RE: Suche günstiges Notebook! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz wichtig, egal welches Modell du nimmst, achte darauf das du einen matten (Non Glare) Monitor bekommst!
Gerade wenn du viel unterwegs bist wirst du einen matten Monitor lieben!

Die Ausstattung sollte so sein das du damit nicht nur unterwegs sondern auch zuhause arbeiten kannst, die Größe sollte also mindestens 13-15 Zoll sein. Ob AMD oder Intel ist eigentlich egal.

Schau dich am besten mal bei Notebooksbilliger um, den Laden kann ich nur empfehlen!

04.11.2013 20:58 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
Marshal Marshal ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich für den Laptop irgendwelche Folien, die es ermöglichen, diesen für unbeteiligte abzuriegeln? Sodass quasi nur ich sehen kann, was auf meinem Bildschirm so los ist und nicht irgendwelche Fremden?
21.12.2013 16:45 Marshal ist offline E-Mail an Marshal senden Beiträge von Marshal suchen Nehmen Sie Marshal in Ihre Freundesliste auf
Julia77
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Asus ist eine sehr gute Laptop-Firma...habe nur gute Erfahrungen gemacht.
26.12.2016 08:20 Julia77 ist offline E-Mail an Julia77 senden Beiträge von Julia77 suchen Nehmen Sie Julia77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenuser-Treffpunkt » Laberecke » Suche günstiges Notebook!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH