Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenuser » Forenuser-Treffpunkt » Laberecke » Interessenfrage Thema: Briefpapier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interessenfrage Thema: Briefpapier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Grünschnabel

Interessenfrage Thema: Briefpapier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe, verbinde ich das gleich hier mit meinem ersten Beitrag. Ich bin Richi, komme aus der Nähe von Ludwigsburg und mein Hobby, so komisch es sich auch anhört, ist Briefpapier.
Ich habe einige Brieffreundschaften und mit den Jahren hab ich es einfach mal ausprobiert, das Briefpapier selbst zu machen. Mir hat es Spaß gemacht und so bin ich dabei geblieben. Ist meiner Meinung nach viel schöner als das gekaufte smile

Wie steht ihr so zu Briefpapier? Es soll ja heutzutage Menschen geben, die noch nie einen handschriftlichen Brief verfasst haben. Gehört ihr dazu?
Wenn ihr auch gerne Briefe schreibt: Macht ihr euer Briefpapier selbst oder kauft ihr welches? Wenn ja, wo?

Ich weiß ich bin sehr neugierig aber ich würde einfach gerne mit ein paar Leuten ins Gespräch kommen.

Keine Scheu, ich beiße nicht lach
08.07.2011 10:43 Richi ist offline E-Mail an Richi senden Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Klausi
Grünschnabel

Briefpapier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Richi,

Hehe, das erinnert mich so ein bissel an frühere Zeiten wo man einzelne Blätter z.B. von Diddl Briefpapier gesammelt hat. Das war ne lustige Zeit! Ich schreibe kaum noch Briefe, auf Briefpapier schon garnicht.
Mal ne Karte an Weihnachten oder Ostern. Aber doch, ich gehöre schon noch zu der Fraktion hat schonmal Brief auf Briefpapier von Hand geschrieben. Früher sogar ziemlich viel aber mit der Erfindung der Email und den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Email " Briefpapier " hat sich das sozusagen selbst abgeschafft für mich!

Bis denne!
08.07.2011 14:07 Klausi ist offline E-Mail an Klausi senden Beiträge von Klausi suchen Nehmen Sie Klausi in Ihre Freundesliste auf
dieschi dieschi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-117.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Ostern, Weihnachten oder Geburtstagen gibts schöne handgeschriebene Glückwunschkarten, das war es aber auch schon ...

Die letzten Briefe die ich geschrieben habe waren allesamt geschäftlicher Natur, privat "hand"schreibe ich schon lange nicht mehr zumal mir vom langen schreiben oft das Handgelenk schmerzt und meine eigentliche Schönschrift zur Sauklaue wird :D weshalb ich dann doch lieber auf die digitalen Blätter zurück greife.

Gut, es geht das persönliche verloren aber mir sind schmerzfreie Handgelenke lieber .. ;)

12.07.2011 07:31 dieschi ist offline E-Mail an dieschi senden Homepage von dieschi Beiträge von dieschi suchen Nehmen Sie dieschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieschi in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Richi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen,

vielen Dank für Eure Rückemldung. Freut mich dass ihr Euch an so einem historischen Thema beteilgt habt ;-).

Grüße Richi
29.07.2011 17:34 Richi ist offline E-Mail an Richi senden Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
maxe + iris maxe + iris ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-292.jpg

smile bei mir gibt es auch noch selbstgeschrieben sachen,
aber eher ne selbstgebastelte karte juhu juhu

02.08.2011 11:00 maxe + iris ist offline E-Mail an maxe + iris senden Homepage von maxe + iris Beiträge von maxe + iris suchen Nehmen Sie maxe + iris in Ihre Freundesliste auf
shihtzufanclub shihtzufanclub ist weiblich

images/avatars/avatar-270.gif

ich schließe mich dieschi an smile

Zitat:
Original von dieschi
Zu Ostern, Weihnachten oder Geburtstagen gibts schöne handgeschriebene Glückwunschkarten, das war es aber auch schon ...

Die letzten Briefe die ich geschrieben habe waren allesamt geschäftlicher Natur, privat "hand"schreibe ich schon lange nicht mehr zumal mir vom langen schreiben oft das Handgelenk schmerzt und meine eigentliche Schönschrift zur Sauklaue wird :D weshalb ich dann doch lieber auf die digitalen Blätter zurück greife.

Gut, es geht das persönliche verloren aber mir sind schmerzfreie Handgelenke lieber .. ;)

12.10.2011 21:58 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf
Klausi
Grünschnabel

Hallo,

ja ich habe letztens auch wieder Briefpapier gekauft, auf ne geb Karte passt ja kaum was drauf und nur Alles Gute will ich ja auch nicht schreiben, also gibts bei mir immer einen geburtstagsbrief!

Klausi
07.03.2013 14:15 Klausi ist offline E-Mail an Klausi senden Beiträge von Klausi suchen Nehmen Sie Klausi in Ihre Freundesliste auf
Friedrich
Grünschnabel

Ne, das ist nichts für mich. Postkarten aus dem Urlaub immer mal wieder - alles andere wird inzwischen elektronisch versendet. Einfacher, schneller und günstiger...
19.07.2013 14:48 Friedrich ist offline E-Mail an Friedrich senden Beiträge von Friedrich suchen Nehmen Sie Friedrich in Ihre Freundesliste auf
Julia77
Jungspund

Ich muss gestehen, dass ich mir darüber schon lange keine Gedanken gemacht habe.
26.12.2016 08:28 Julia77 ist offline E-Mail an Julia77 senden Beiträge von Julia77 suchen Nehmen Sie Julia77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenuser-Treffpunkt » Laberecke » Interessenfrage Thema: Briefpapier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH