Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


Forenuser » Forenuser-Treffpunkt » Laberecke » Mist! Eine Brille wird fällig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mist! Eine Brille wird fällig...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HundMarie HundMarie ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 6

Mist! Eine Brille wird fällig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!

Ich merke bereits seid mehreren Wochen, dass ich beim arbeiten am Rechner relativ oft die Augen zusammenkneifen muss um alles gut sehen zu können. Eigentlich hatte ich nie ein Problem mit den Augen, aber irgendwie ist es im Laufe des aktuellen Jahres doch deutlich schlechter geworden.
Nun war ich gestern beim Arzt und mir wurde eine Brille empfohlen. Eigentlich habe ich da gar keine Lust drauf, aber früher oder später wird es wohl Zeit. Bei mir in der Familie haben auch fast alle eine Brille, also war es schon fast ein Wunder, dass es mich nicht früher erwischt hat... Laut Arzt ist das aber alles nicht weiter problematisch...

Beim anschließenden Besuch beim Optiker bin ich allerdings gar nicht fündig geworden. Das was mir gefiel, war viel zu teuer (oder kam mir zumindest so vor) und das was bezahlbar war, sagen wir mal, sah bescheiden aus...
Aus Verzweiflung habe ich mich nun einfach mal unverbindlich nach einem Online Optiker umgeschaut. Dabei hatte my-Spexx doch ein ziemlich cooles Angebot, besonders das Online - Brilleanprobieren ist wirklich ein cooles Feature! Einfach die Brille der Wahl aussuchen und einem Bild von einem selber aufsetzten. So kann man ganz gut schauen, ob einem eine Brille direkt gefällt oder nicht.
Allerdings fehlt mir da natürlich trotzdem die Fachmeinung eines Optikers. Ist das nicht weiter tragisch und ich sollte es einfach mal versuchen, oder muss man auf das ein oder andere doch verstärkt achten?
Wo kaufen die Brillenträger unter euch denn sonst sich ihre Brillen? Das würde mich wirklich mal interessieren!

Macht euch einen schönen Rest-Montag! Auf in eine neue Woche smile
23.09.2013 21:51 HundMarie ist offline E-Mail an HundMarie senden Beiträge von HundMarie suchen Nehmen Sie HundMarie in Ihre Freundesliste auf
shihtzufanclub shihtzufanclub ist weiblich


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 153
Ort: Hemdingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje, das kenne ich lol

Im Moment behelf ich mir gerade mit den frei käuflichen Lesebrillen, aber ein Dauerzustand soll das nicht werden... den Besuch beim Optiker schiebe ich immer vor mir her...

Ich glaube, das kommt mit dem Alter *lach*

__________________
LG Martina
28.09.2013 02:22 shihtzufanclub ist offline E-Mail an shihtzufanclub senden Homepage von shihtzufanclub Beiträge von shihtzufanclub suchen Nehmen Sie shihtzufanclub in Ihre Freundesliste auf
Julia77
Jungspund


Dabei seit: 26.12.2016
Beiträge: 10
Ort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nein. Immer mehr junge Menschen sind auf Brillen angewiesen.
26.12.2016 08:23 Julia77 ist offline E-Mail an Julia77 senden Beiträge von Julia77 suchen Nehmen Sie Julia77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forenuser » Forenuser-Treffpunkt » Laberecke » Mist! Eine Brille wird fällig...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH